Camaiore

[RoyalSlider Error] No post attachments found.

Camaiore ist eine Stadt mit über 30.000 Einwohnern, die sich von den Gipfeln der Apuanischen Alpen bis zum Ligurischen Meer im Herzen der Versilia erstreckt.

Das Klima, das die Stadt Camaiore kennzeichnet, ist typisch für die Versilia, beeinflusst von der Wirkung des Meeres: mild im Winter, nicht zu heiß im Sommer. Meistens immer dabei – eine leichte Brise am Nachmittag.

Das städtische Gebiet umfasst 24 Dörfer, darunter das berühmteste und beliebteste ist Lido di Camaiore, ein bekannter Badeort mit Sandstränden.
Die Geschichte der Stadt Camaiore stammt aus dem Jahr 190 als die Römer Lucca gegründet, beschlossen, den Major Campus zu bauen, aus dem der Name Camaiore abgeleitet wurde.
Camaiore hat viele künstlerische Juwelen in den Mauern, unter denen steht die Stiftskirche von Santa Maria Assunta, aus der Mitte des 13. Jahrhunderts, neben einem Glockenturm von 1350. Austere und die große zentrale Rosette aus dem 14. Jahrhundert. Von der gleichen Periode ist die lateinische Kreuzstruktur mit doppeltem Eingang. Im 15. Jahrhundert wurde die Kuppel gebaut, während im Jahre 1536 die Kirche durch das Erdbeben schwere Schäden erlitten hatte. Im 18. Jahrhundert wurden die Kuppel, die Apsis und die Seitenkapellen wieder aufgebaut. Der barocke Innenraum ist in drei Schiffe unterteilt, die durch romanische Säulen geteilt sind. Unter den erhaltenen Kunstwerken ist ein Orgel aus dem 16. Jahrhundert; ein Drei-Tintenfisch-Kruzifix; eine Leinwand der Marrakesch, die die Madonna del Carmine darstellt; ein Marmoraltar von SS. Annunziata von 1659 und ein Palast aus dem sechzehnten Jahrhundert, das das letzte Abendmahl darstellt.
Weitere Sehenswürdigkeiten – die Tür des Heiligen Petrus oder Lombricese, gebaut in der gleichen Zeit der Kastanienmauern, errichtet 1374.

Entlang der via IV. November, die auf die alte Route von Francigena zurückgeht, befindet sich eine der ältesten Kirchen in Camaiore, die Kirche von San Michele, die hier bereits im Jahre 1180 präsent ist und nach der Beschädigung durch Bombenanschläge des Zweiten Weltkrieges wieder aufgebaut wurde .

In der Nähe ist das kleine Oliven-Theater, das die gleiche Struktur wie 1700 hat, als es gebaut wurde. Auf keinen Fall verpassen sollte man den Besuch der Kirche von San Vincenzo Confessore, bekannt als die Kirche des Schmerzes: aus dem 16. Jahrhundert. Die romanische Badia von San Pietro di Camaiore, erreichbar durch den Bogen-Eingang des alten Klosters wird bereits 761 erwähnt. Gegründet von Benediktiner Mönche. Die heutige Kirche sind die Reste des alten Klosters, zusammen mit dem Refektorium und den Überresten des Klosters, heutzutage umgewandelt in private Gebäude.
Die Kirche von St. Stephan und Johannes den Täufer ist nicht weit von Camaiore. Im romanisch-vulkanischen Stil stammt das heutige Gebäude aus dem 13. Jahrhundert, vermutlich aber schon aus dem Ende des ersten Jahrtausends. Neben der Apsis steht der Glockenturm mit einer Doppeltür. Im Inneren befindet sich die wertvolle Taufstelle – römischer Marmorsarkophag aus dem sechsten Jahrhundert. In der rechten Kapelle befindet sich ein Kruzifix aus dem siebzehnten Jahrhundert, während auf der linken Seite des Hauptaltars ein Triptychon aus dem 15. Jahrhundert mit der Madonna auf dem Thron mit Kind steht.
Im Zentrum von Camariore gibt es viele historische Gebäude, die über die Jahrhunderte die Gemeinde verschönert hat. Auf der Piazza San Bernardino, neben Torre Campanaria, befindet sich der Vikarspalast, der heutige Hauptsitz der Sparkasse von Lucca; In der Via XX Settembre befinden sich der Palazzo Papini, seit 1966 der Sitz von Prioria und das Rathausgebäude. Im Palast von Tori Massoni, aus dem 16. bis 17. Jahrhundert, mit dem erhöhten Portal mit großen Fenstern auf den beiden Etagen, ist das Archäologische Museum von Camaiore beheimatet.

Von dem archäologischen Museum ist nur die didaktische Sektion mit prähistorischen Funden aus der Höhle dell’Onda fürs Publikum geöffnet, paläolithische Steinwerkzeuge, Knochen- und Feuersteinwerkzeuge, Fragmente von keramischen Vasen, Ornamente in der Schale. Die etruskisch-ligurische Phase ist stattdessen die Keramik und Rekonstruktionen der Bestattungen; der römischen Ära, Münzen und Töpferwaren der Villa dell’Aquarella, während in der mittelalterlichen Renaissance, archäologische und keramische Majolika aus den unterirdischen Ausgrabungen des gleichen Palazzo Tori Massoni oder in den Schlössern des Territoriums.

Das Museum der Sakralen Kunst von Camaiore, das seit 1936 in der Bruderschaft des Gesegneten Sakraments gegründet wurde aus dem 17. Jahrhundert existiert, hat Gemälde und eine Sammlung von Papageien, Goldschmieden und heiligen Möbeln aus den Kirchen aus dem vierzehnten bis achtzehnten Jahrhundert. Zu den bedeutendsten Werken gehört eine flämische Tapisserie von 1516, die Peter von Pannemaker zugeschrieben wird, welche das letzte Abendmahl darstellt; eine hölzerne Skulptur von Madonna und Kind des vierzehnten Jahrhunderts; eine Annunziata Jungfrau des fünfzehnten Jahrhunderts und das Polyptychon aus der gleichen Zeit.

Luxuriöses historisches Anwesen, Villa Borbone delle Pianore ist umgeben von einem Park von fünf Hektar, reich an exotischen Pflanzen und einheimischen Arten, welches im 19. Jahrhundert seinen Ursprung fand. Es besteht aus drei Gebäuden, die in mehreren Jahrhunderten errichtet wurden. In der Mitte steht das älteste von ihnen, die Villa des der Maria Teresa von Savoyen, Herzogin von Lucca, aus dem 18. Jahrhundert – ehemals eine Mühle, an die eine Kapelle angebaut wurde. Der südliche Teil, der Palast des Herzogs Roberto genannt, ist im Renaissance-Stil.
Der Yachthafen von Camaiore heißt Lido di Camaiore, mit über vier Kilometern feinem Sandstrand, einer der ersten Resorts des Badetourismus in Italien in den frühen 1900er Jahren.
In der Nähe von Camaiore gibt es viele Dörfer mittelalterlichen Ursprungs, wie zum Beispiel: Greppolungo, mit faszinierenden Ruinen eines Schlosses von 1200, von dem aus man einen wunderschönen Blick über Camaiore hat und das Meer bewundern kann und von wo man Berg Gabberi besteigen kann. Lombrici, mit der Kirche von San Biagio aus dem romanischen Stil. Nocchi, aus dem 18. Jahrhundert, Heimat von Villen, Mühlen und Olivenhainen. Im Weiler Nocchi befindet sich auch die Villa Montecatini Bartolomei aus dem siebzehnten Jahrhundert. Die ursprüngliche Struktur der Villa stammt aus dem 14.-15. Jahrhundert. Heute ist es eine private Immobilie. Pedona, auf einer Burg 1099 gebaut, mit Blick aus dem Becken von Camaiore bis zum Meer. Es gibt auch die Traversata delle Frazioni Camaioresi, auch bekannt als Via Bassa, ein Weg, der mehrere Bezirke verbindet. Die Route beginnt vom Dorf Santa Lucia und kommt nach Fibbiano Montanino, durch Monteggiori, La Culla, Greppolungo, Casoli, Metato, Summonti, Peralla, Torcigliano, Gombitelli und Migliano.

Leave a Reply

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Camaiore

camaiore chiesa
camaiore chiesa
IMG_0027 (Kopie)
IMG_0027 (Kopie)
IMG_0018 (Kopie)
IMG_0018 (Kopie)
shutterstock_1406696
shutterstock_1406696
shutterstock_632890223
shutterstock_632890223
shutterstock_77389453 (Kopie)
shutterstock_77389453 (Kopie)
shutterstock_320805686 (Kopie)
shutterstock_320805686 (Kopie)
camaiore baddia
camaiore baddia

Camaiore is a town of over 30,000 inhabitants, extending from the peaks of the Apuan Alps to the Ligurian Sea, in the heart of Versilia.

The climate that characterizes the town of Camaiore is typical of Versilia, influenced by the action of the sea: mild in winter, not too hot in summer.

The municipal territory includes 24 hamlets and among them the most famous and populated: Lido di Camaiore, a well-known beach resort with sandy beaches.

The history of the city of Camaiore dates back to 190 BC when the Romans, founded Lucca, decided to build Major Campus, from which the name Camaiore was derived.
Camaiore has many artistic jewels inside the walls, among which stands the Collegiate of Santa Maria Assunta, dating back to the middle of the 13th century, next to a bell tower of 1350, and the large central rosette of the 14th century. Of the same period is the Latin cross structure with double entrance. The dome was built in the 15th century, while in 1536 the church suffered serious damage due to the earthquake. In the 18th century the dome, the apse and the lateral chapels were rebuilt. The baroque style interior is divided into three naves with Romanesque columns. Among the preserved works of art is a sixteenth-century organ; a three-cuttlefish crucifix; a canvas representing the Madonna del Carmine; a marble altar of SS. Annunziata of 1659 and a sixteenth-century palace representing the Last Supper. Other things to see: the door of San Pietro or Lombricese, built in the same period of castelian walls, erected in 1374.

Along via IV Novembre, which follow the ancient Francigena route, there is one of the oldest churches in Camaiore, the Church of San Michele, present here already in 1180 and rebuilt after being damaged by the bombings of World War II.

Nearby, there is the small Olive Theater, which has the same structure as 1700 when it was built. Do not miss the visit to the church of San Vincenzo Confessore: built in the 16th century, it is known as the church of pain. The Romanesque Badia of San Pietro di Camaiore, preceded by the entrance arch of the ancient monastery already cited in 761. Founded by Benedictine monks, the church is what remains of the ancient monastery, together with the refectory and remains of the cloister, nowadays in private buildings.

The Pieve di Santo Stefano e Giovanni Battista (church of St. Stephen and John the Baptist) is not far from Camaiore. In Romanesque-Lucchese style, the current building dates back to the 13th century, but probably already existed at the end of the first millennium. Next to the apse stands the bell tower with a double door. Inside there is the baptismal, ancient and valuable Roman marble sarcophagus of the sixth century. In the right side chapel there is a crucifix of the seventeenth century, while on the left of the main altar there is a 15th century triptych depicting the Madonna on the throne with Child.

In the center of Camariore there are many historical buildings that have embellished over the centuries the town. In Piazza San Bernardino, next to the Torre Campanaria, there is the Palazzo del Vicario, the current headquarters of the Bank of Lucca; in Via XX Settembre there are the Palazzo Papini, the seat of Prioria since 1966 and the Town Hall building. In the Tori Massoni palace, built from the 16th to the 17th century, with the raised portal with large windows on the two floors, the Archaeological Museum of Camaiore is set up.

In the Archaeological Museum only the didactic section can be visited, with prehistoric finds coming from the Grotta dell’Onda as stone tools of the Paleolithic, bone and flint tools, fragments of ceramic vases, ornaments in shell. The Etruscan-Ligurian phase is instead represented with the ceramics and reconstructions of burials; the Roman period, with coins and pottery from the villa dell’Aquarella, while the medieval-Renaissance period, with archaeological and ceramic majolica from the underground excavations of the same Palazzo Tori Massoni or in the castles of the territory.

Villa Borbone delle Pianore is a luxurious historic villa surrounded by a nineteenth-century park of five acres, rich in exotic plants and native species. It consists of three buildings erected in several centuries. In the center there is the oldest part, the eighteenth-century villa of Maria Teresa di Savoia, Duchess of Lucca, formerly a mill, to which a chapel was annexed. The south part, called the palace of Duke Roberto, is in Renaissance style. The northern part is finally in 1964, nowadays used as high school.

The marina of Camaiore is the Lido di Camaiore, with over four kilometers of fine sandy beach, one of the first resorts of seaside tourism in Italy in the early 1900s.

Close to Camaiore there are many villages of high-medieval origin, e.g.: Greppolungo, with fascinating ruins of a castle of 1200 and rocky window on a panorama from which you can see Camaiore and the sea, and with paths to climb Mount Gabberi. Lombrici, with the Church of San Biagio in Romanesque style. Nocchi, dating back to the year 800, with villas, mills and olive groves. In the hamlet of Nocchi there is also the seventeenth-century Villa Montecatini Bartolomei. The original structure of the villa dates back to the 14th-15th century. Today it is a hotel. Pedona, built on a castle of the year 1099, with view from the basin of Camaiore to the sea. There is also the Traversata delle Frazioni Camaioresi, also known as Via Bassa, a path that joins several fractions. The route starts from the village of Santa Lucia and arrives to Fibbiano Montanino, through Monteggiori, La Culla, Greppolungo, Casoli, Metato, Summonti, Peralla, Torcigliano, Gombitelli and Migliano.

Leave a Reply

Be the First to Comment!

Notify of
avatar
wpDiscuz